Startseite
Neuigkeiten Unsere Aussies Australian Terrier Unsere Welpen Maikindertreffen Bilder In Erinnerung Links Impressum Datenschutzerklärung

von 2010

21.11.2010

Ausstellung in Wesel mit Australian Terrier Spezial

Auf der diesjährigen Wesel-Ausstellung fand unter den wachsamen Augen des englischen Richters Paul Eardley die Australian Terrier Spezialausstellung statt. Nachdem Paul Eardley und Sue McCourt ein tolles Showtrimming gezeigt hatten, wurde Dogdancing mit einem Aussie vorgeführt und dannach startete die Bewertung der 20 Australian Terrier. Abby erhielt ein V 1 mit dem CAC und CAC-VDH und in der Haushundeklasse erhielten Barney ein V 3 und Gina bekam ein Sg 3 vom Richter. Wir möchten uns bei der OG Wesel für die tolle Organisation, die schöne Atmosphäre und für die viele Mühe recht herzlich bedanken.

20.11.2010

Mein Tier 2010 in Oldenburg

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder an der Veranstaltung "Mein Tier" in Oldenburg teil. Hier konnten Kinder und ihre Eltern staunen, streicheln und sich nach unseren Terriern erkundigen. Abby, Lilly und uns hat es mal wieder riesig Spaß gemacht, den interessierten Besuchern unsere Aussies näher zu bringen. Wir freuen uns, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein dürfen.

18.09.2010

Australian Terrier Treffen 2010 in Reken

Anka van de Sand hatte zum Australian Terrier Treffen 2010 in Reken eingeladen und viele viele waren ihrer Einladung gefolgt. Bei schönstem Sonnenschein trafen sich Aussiebesitzer und -freunde beim Wildpark in Reken und allen wurden dort unter fachkundiger
Führung die einzelnen Wildtiere und natürlich besonders die Wölfe näher gebracht. Beim anschließenden Mittagessen mussten sich ersteinmal alle Hundebesitzer stärken bevor es dann raus auf die Wiese ging. Hier konnten die Vierbeiner die Konditionen ihrer Zweibeiner testen. Ob beim Hürden- und Zickzacklauf, ob beim "Eierlauf" mit Hund oder ob beim Wettlauf, es wurden hier nicht nur die
Schnelligkeit und Ausdauer der Aussies geprüft. Nach Kaffee und Kuchen gab es für die Sieger wunderschöne Pokale und für Alle gab es auch noch eine tolle Aussietasse zur Erinnerung an dieses Treffen. Ein ganz ganz lieben Dank an Anka, Tina und Werner für diesen wunderschönen Tag, die tolle Organisation und die vielen vielen Spenden!!

11.09.2010

Zuchtzulassung mit Ankörung

Mit dem heutigen Tag haben Aace und Abby ihre unbegrenzte Zuchtzulassung erhalten. Bei herrlichstem Sonnenschein erreichten sie unter der Obhut der Richterin Frau Vogt in Wesel die Zuchterlaubnis mit Ankörung! Aace steht nun ab sofort als Deckrüde zur
Verfügung und Abby kann demnächst eine prima Hundemama werden. Wir sind schon ganz gespannt.

13.08.2010

Juxturnier 2010

Mit viel Spaß, guter Laune und einem tollen Erfolg haben Franzi mit Abby und Christian mit Lilly an dem OG-Juxturnier 2010 teilgenommen. Sie bestanden alle Vier den prima angelegten Parcours, meisterten mit Bravour jede Hürde und auch den Verlockungen
der sorgsam ausgelegten Leckerchen wussten alle gekonnt zu umgehen. Für die tolle Leistung haben die Hundeführer Franzi und Christian einen schönen Pokal bekommen und eine Urkunde gab es auch noch. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH IHR BEIDEN!!

28.07.2010

Kft- und VDH-Jugendchampion

Ab heute nun ist es offiziell: Abby darf sich KfT-Jugendchampion und VDH-Jugendchampion nennen. Dafür hat sie sich selbstverständlich eine große Belohnung verdient und die Urkunden und der Pokal finden einen schönen Platz!

25.06.2010

World Dog Show 2010 in Herning

Auch wir hatten uns auf den Weg zur diesjährigen World Dog Show in Herning (Dänemark) aufgemacht. Aace und Abby sind hier in der offenen Klasse gestartet und mussten sich gegen insgesamt 60 Mitbewerber versuchen zu behaupten. Zwar haben wir hier nur die hinteren Plätze belegen dürfen, aber es hat uns allen riesig Spaß gemacht. So viele Aussies, so große Hallen und so viele nette Leute waren aller Mühe und Aufregungen wert.

09.05.2010

Europasieger-Ausstellung 2010 in Dortmund

Wir dürfen uns riesig freuen, denn Aace hat bei starker Konkurrenz von dem finnischen Richter Harri Lehkonen ein V 3 bekommen und hurra hurra unsere Abby hat es geschafft - sie ist Europajugendsiegerin 2010!! Und hat damit auch die Voraussetzungen für den KfT-Jugendchampion und den VDH-Jugendchampion erfüllt!

08.05.2010

Maikinder-Hundeparty

Heute fand unsere Maikinder-Hundeparty statt. Unsere großen A´s, kleinen B´s, die Mama und der Papa kamen zu einem Familientreffen zusammen. Weitere Informationen und Fotos unter "Maikinder-Welpentreffen 2010".

19.01.2010

Auszug von Brianna

Nun ist auch unsere ganz kleine "Motte" ausgezogen. Sie hat ihre Welpenleine und Kuscheldecke genommen und hat sich nach Bersenbrück aufgemacht, die neue Welt zu erobern. Wir wünschen ihrer neuen Familie ganz viel Spaß und viele schöne gemeinsame Abenteuer.